Erlebnistag 2023 im Gerätehaus - es gab allerlei zu entdecken

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch allen für eure Teilnahme und euer großartiges Interesse am Erlebnistag bedanken!

Es war ein Tag voller spannender Einblicke, beeindruckenden Vorführungen und unvergesslicher Erlebnisse – nicht zuletzt mit unzähligen, leuchtenden Kinderaugen. Rund 2.500 Besucher haben am 13. Mai 2023 den Weg zu uns in das Gerätehaus an der Falkenstraße gefunden.

Ein Dankeschön geht insbesondere an die Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren: unsere Mannschaft welche gestern mit über 70 Helfern und deren Partnern vor Ort war, unsere fleißige Jugendfeuerwehr, die Gemeinde Karlsfeld, Agentur Weimar & Paulus, Sparkasse Dachau, Volksbank Raiffeisenbank Dachau, Metzgerei Wagner, Jumpagnes Karlsfeld und die zahlreichen Kuchen + Torten-Spenden aus unseren eigenen Reihen. Ohne eure Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, diesen Tag so erfolgreich zu gestalten.

Der Erlebnistag hat gezeigt, dass die Feuerwehrarbeit nicht nur eine wichtige Aufgabe ist, sondern auch jede Menge Spaß macht. Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben und dass der Tag euch motiviert hat, euch noch intensiver mit unserer Arbeit auseinanderzusetzen. Vielleicht können wir den einen oder anderen von euch noch im Team begrüßen - ganz getreu unseres Leitspruchs „Stark für dich – noch stärker mit dir!“.

Nachfolgend haben wir für euch ein paar Eindrücke zusammengefasst: