Freitag, 22. Juni 2018
Notruf: 112

Määäh: Sportliche Tiere beim Wings of Life World Run 2017

Am 07. Mai fand wieder der Wohltätigkeitslauf "Wings of Life World Run 2017" statt, eine Teilstrecke verläuft hierbei auch durch Karlsfeld. Unsere Helfer waren zur Verkehrsabsicherung vor Ort und hatten die eine oder andere tierische Begegnung.

Nicht nur Menschen nahmen heuer am Event teil, wie sich im Laufe des Nachmittags herausstellte. 600 Schafe, 12 Ziegen, acht Esel und eine Kuh mischten sich spontan von einer anliegenden Weide aus unter die Läufer - ganz dem Herdentrieb folgend. Vereinzelt mussten die Tiere durch unsere Helfer wieder in die Schranken gewiesen werden. Im Laufe des Abends fanden sich aber alle Tiere wieder wohlbehalten beim Schäfer ein. Den Einsatz werden unsere Helfer so schnell nicht vergessen.