Donnerstag, 13. Dezember 2018
Notruf: 112

Monatsübung im Januar: Objektkunde "neue Mitte Karlsfeld"

Bei der Monatsübung im Januar haben unsere Einsatzkräfte die "neue Mitte" in Karlsfeld genauer unter die Lupe genommen.

Insbesondere für unsere Maschinisten (die Fahrzeugführer unserer Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeuge) sind gute Ortskenntnisse unerlässlich. Vor Ort haben wir uns alle befahrbaren Zufahrtsflächen sowie die Hydrantenversorgung genauer angeschaut. Zudem wurden im Gewerbebau von Aldi, Müller Drogerie und Edeka die einzelnen Räumlichkeiten, Rauchabschlüsse und die Branmeldeanlage besichtigt. Insgesamt elf Aufzüge sind in den Gebäuden im Bereich der neuen Mitte verbaut, im Ernstfall müssen auch hier die richtigen Schritte zur Befreiung von steckengebliebenen Personen beherrscht werden.

Fit für den Ernstfall ging es gegen 21 Uhr wieder nach Hause in Richtung Gerätehaus.