Am Abend des 24. November haben 12 Kameraden / Kameradinnen die Prüfung zur modularen Truppausbildung, kurz MTA, allesamt erfolgreich unter den aufmerksamen Augen der Prüfer abgelegt.
Wesentlicher Bestandteil ist das Erlernen der Grundqualifikation für den Einsatz-Alltag bei der Feuerwehr Karlsfeld - der wichtigste Grundbaustein. Herzlichen Glückwunsch und danke für euer Engagement!

Der nächste Einsatz ließ dann auch nicht lange auch sich warten, gestern mussten wir im Siedlungsbereich westlich der Bahn zu einem ausgelösten Heimrauchmelder anrücken.
Nicht unberechtigt, wie sich kurz nach der Ankunft herausstellte. Angebrannte Speisen im Küchen-Ofen sorgten für eine Rauchentwicklung, woraufhin der Deckenmelder seinen Dienst verrichtete. Durch die frühzeitige Warnung des kleinen Lebensretters konnte Schlimmeres verhindert werden.
Für die Plätzchen kam jedoch leider jede Hilfe zu spät. Die Wohnung wurde umfangreich belüftet und die Einsatzstelle im Anschluss wieder übergeben.
Stark für dich - noch stärker mit dir!