Dienstag, 29. September 2020
Notruf: 112

Baubesprechung zum neuen ELW - Florian Karlsfeld 12/1

Bald ist es soweit - gegen Ende September dürfen wir wieder ein neues Fahrzeug im Fuhrpark begrüßen!

Beim Aufbauhersteller Furtner & Ammer wird derzeit fleißig an unserem neuen Einsatzleitwagen, kurz ELW 1, Florian Karlsfeld 12/1 gebastelt.

Nach 20 treuen Dienstjahren wird das Fahrzeug unseren derzeitigen "Sprinter" ablösen. Heute Vormittag fand in Landau die Baubesprechung mit dem Planungsteam unserer Wehr statt, hier wurden noch einige technische Details und die finale Verlastung des Equipments abgeklärt. Der neue ELW wird zahlreiche technische Raffinessen für eine effiziente Führung von Einsatzlagen beinhalten. Wir freuen uns riesig!

Die Modernisierung unseres Fuhrparks geht in großen Schritten weiter. Im ersten Quartal des nächsten Jahres werden wir unser neues HLF in Empfang nehmen, 2022 dann das neue Drehleiter-Fahrzeug.