Montag, 24. Januar 2022
Notruf: 112

Drive Trough Impfzentrum - Aufbauarbeiten am Karlsfelder See

🚒🧑🏻‍🚒 Im Einsatz für den Katastrophenschutz: heute war unsere Mannschaft beim Aufbau der Drive-In Impfstation am Karlsfelder See zugange. 🤗💪🏻
Neben zahlreichen ehrenamtlichen Kräften der Feuerwehren des Landkreises Dachau war auch das Team des THW OV Dachau mit vor Ort um die Station zu errichten.
Unsere Truppe unterstützte mit 12 Helfern rund 10 Stunden beim Aufstellen von Bauzäunen, der Einrichtung der Stromversorgung und bei der Installation der Beleuchtung. Zum 07.12. wird die Station dann in Betrieb gehen.
🚒 Der nächste Einsatz ließ nach der Rückkehr ins Gerätehaus nicht lange auf sich warten. Die Leitstelle alarmierte uns um 16:29 Uhr für eine dringliche Fahrzeugöffnung - ein Kleinkind hatte sich im PKW eingeschlossen.
Glücklicherweise konnte das Fahrzeug noch beschädigungsfrei durch den Eigentümer geöffnet werden, wir mussten somit nicht weiter tätig werden.
Stark für dich - noch stärker mit Dir! Die Mannschaft der Feuerwehr Karlsfeld.