Sonntag, 27. November 2022
Notruf: 112

Karlsfeld West: Motorroller in Vollbrand

🚒 Während unsere neuen Kameraden gestern Abend fleißig im Gerätehaus einen weiteren Übungsabend des Atemschutz-Lehrgangs absolvierten, musste um 20:51 eine kurze Zwangspause eingelegt werden.

Grund hierfür war unser Alarm-Gong, in der Erstmeldung war von brennendem Unrat auf einer Freifläche westlich der Bahn die Rede. Die Mannschaft des 1. HLF konnte den Brand dann wenige Minuten später bestätigen - auf einer Baustelle stand ein Motorroller in Vollbrand.

🧑‍🚒 Ein Atemschutztrupp hatte das Feuer mithilfe des Schnellangriffs kurzerhand abgelöscht und die Brandreste mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Die ebenfalls anwesende Polizei hat im weiteren Verlauf die Einsatzstelle übernommen.

Stark für dich - noch stärker mit dir!