Mittwoch, 08. Februar 2023
Notruf: 112

erster Übungsdienst im neuen Jahr

Nachdem wir recht einsatzreich in den Januar gestartet sind, verlief die Vorwoche glücklicherweise weitestgehend entspannt.

Am Donnerstagabend, 12.01.23 hatte die Mannschaft ihren ersten Übungsdienst im neuen Jahr abgehalten, ein Löschaufbau nebst simuliertem Zimmerbrand stand auf dem Lehrplan. Bis zum Freitagabend hatten uns keine gehäuften Einsatzmeldungen erreicht. In den Abendstunden wurde im Bürgerhaus Karlsfeld für eine Veranstaltung eine Sicherheitswache gestellt und um 19:36 Uhr noch eine Brandnachschau in der Lessingstraße durchgeführt. Hier brannte ein Mülleimer, die Arbeiten beschränkten sich jedoch nur auf eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera.

Unsere Bereitschaftsgruppe hatte am Samstag und Sonntag ebenfalls ein ruhiges Wochenende.